Ich heiße dich herzlich willkommen. Mein Name ist Hans-Jürgen. Ich bin Konstrukteur, Autoliebhaber und seit Mitte 2016 begeisterter FPV-Pilot.

Schon als kleiner Junge habe ich sehr gern ferngesteuerte Fahrzeuge gefahren. Meinen ersten Verbrenner, im Maßstab 1:10, habe ich mir im Alter von 14 Jahren zugelegt. Gefolgt wurde dieser von einen Buggy im Maßsstab 1:5.
Wie bereits erwähnt, war ich bis 2016 noch nicht in luftigen Höhen unterwegs. Im Jahr 2016 hat sich das jedoch schlagartig geändert. Durch Videos bin ich auf FPV-Drohnen aufmerksam geworden und habe mir ab diesem Zeitpunkt das nötige Wissen angeeignet. Nun bin ich in der Lage, die Welt aus unglaublichen Blickwinkeln zu entdecken.

Als ich 2016 angefangen habe, musste ich mir noch jede Information mühselig zusammensuchen. Viele Foren und Blogs habe ich nach nötigen Bauteilen und Angaben, wie man diese anschließt, durchsucht. All das hat viel Zeit gekostet, die ich dir ersparen möchte.

Auf meiner Seite findest du die wichtigsten Informationen zu allen Bauteilen die du benötigst, um, wie ich, die Welt aus einer anderen Perspektive zu entdecken.